Gut gelegenes Hotel, das nach der Schließung des Flughafens Tegel gewinnen wird.
- 5,- € Gutschein für das centrovital Day SPA
- Spezielle Angebote
- Keine Gebühren oder Nebenkosten
- centrovital Berlin
- Hotel
- Bewertungen
centrovital Hotel - Gästebewertungen
Unser Kundenzufriedenheitsindex
86% „Sehr gut”
basierend auf 6614 Bewertungen
auf 19 Portalen
Gesamtbewertung
Bewertungskriterien
77%
07.10.20 | von: Otmar Ernst
75%
04.10.20 | von: Detlef
Gut, professionell.
Wir fühlen uns wohl
Praktisch und ausreichend, gutes Bett
Die vorgepackten Brottüten enthalten zu viel unterschiedlich Brotvarianten,
Aufschnittteller auch mit zu viel unterschiedliche Sorten.
Besser mehr Teller mit jeweils weniger Varianten
Zu eingeschränkt auf Grund von Corona
Alles, Kompetente Trainer
Nur 15 Gehminuten zur U-Bahn
Normaler Reinigungsservice
Alle Freundlich
Normalpreis zu hoch
90%
04.10.20 | von: Andreas Pechhold
Ich komme seit 2004/2005 nach Berlin und übernachte wenn möglich bei ihnen. Mir gefällt das Gesamtpaket :) Manchmal könnte ma etwas bemängeln, aber ingesamt komme ich immer wieder gerne in ihr Hotel. Bisher bestimmt schon mehrere 100mal.
Immer reichhaltig (mit Corona natürlich schwierig)
Immer sauber :)
Gesamtpaket
97%
03.10.20 | von: Deboy
Wir haben uns, wie immer, sehr wohl gefühlt. Alle Angestellten des Hotels waren total freundlich, angefangen von der Rezeption über die Zimmerreinigung bis hin zu den Mitarbeitern von der Küche, Restaurant und Wellness/Sparbereich.
87%
03.10.20 | von: Anonym
Durch Corona, aber auch schon zuvor, Gaststätte im Erdgeschoss geschlossen.
Bad
Durch Corona lange Wege in die 5. Etage. Muss sein, ok
Nutze nur externe Angebote für Preis -Leistung
100%
03.10.20 | von: Anonym
Alles super . Wir waren wie immer sehr zufrieden.
98%
22.09.20 | von: Anonym
ich habe keine weiteren Anmerkungen
kontrolle bei der Sauna
83%
20.09.20 | von: Anonym
Schönes Hotel abseits vom Großstadtrummel in relativ ruhiger Lage (bis auf den Fluglärm morgens ab 6.00 Uhr).
Schönes Zimmer; morgens leider recht laut durch Fluglärm.
Sehr schönes, großes Schwimmbad
Schön am Wasser gelegen. Bahnhof Spandau ist gut erreichbar.
Sehr geehrter Herr Otto,
schöne Grüße aus dem centrovital Berlin Spandau. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und für Ihr Ehrliches Feedback, dies schätzen wir sehr.
Wir erwarten sehnlichst dass der neue Flughafen aufmacht und somit unsere Nachbarschaft etwas ruhiger wird. Und bis dahin bieten wir jedem unserer Gäste Kostenlos Ohrepacks an.
Wir hoffen Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen erholsamen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor Weinbender
97%
18.09.20 | von: Anonym
sehr empfehlenswert.
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass wir Sie als Gast im centrovital Berlin willkommen heißen durften. Wie schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung mitzuteilen, dies wird selbstverständlich an das Team weiter geleitet.
Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen guten start in die Neue Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor Weinbender
94%
18.09.20 | von: Roland Schmitz
Schon 4 mal gewesen sagt doch alles oder
Alles ok
Corona bedingt etwas schlechter
Sehr geehrter Herr Schmitz,
vielen Dank, dass wir Sie als Gäste im centrovital Berlin wieder mal willkommen heißen durften. Es freut und sehr zu hören dass Sie Ihren Aufenthalt zum wiederholten mal bei uns genossen haben.
Ihr Feedback wird selbstverständlich mit dem ganzen Team geteilt und wir freuen uns Sie wieder hoffentlich ganz bald wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor Weinbender
83%
14.09.20 | von: Anonym
Werde wiederkommen ...
Sehr sauber und gepflegt sehr gute Betten
COVID bedingt gut
Nicht bekommen was bestellt war
Schnell
Top
Sehr zuvorkommend
Paßt
Sehr geehrter Gast,
schöne Grüße aus dem centrovital Berlin Spandau.
Vielen Dank für Ihre nette Worte und wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen eine angenehme Woche und bleiben Sie gesund und munter.
Mit freundlichen Grüßen,
Viktor Weinbender
82%
14.09.20 | von: Anonym
Ich gebe Ihnen gelegentlich mal wieder eine Chance, dann hoffentlich ohne Corona-Beschränkungen, so dass Sie wieder zur altbekannten Höchstform auflaufen können.
Einrichtung, alles sehr sauber.
Zwar war alles hygienisch verpackt aber die Auswahl war dürftig. Trotz Corona wäre da mehr drin.
Ich möchte gern sagen, was mir nicht gefiel: Es hat oft übermäßig lange gedauert, bis das komplette Menü serviert war.
Dass man schwimmen und auch i die Sauna konnte.
Die Pausenversorgung war lieblis und oft zu spät.
Sehr geehrter Gast,
erstmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken für Ihre Bewertung und für Ihr Verständnis. Selbstverständlich ist es auch für uns eine ungewohnte und herausfordernde Situation. Wir tun unser bestes und seien Sie versichert dass wir selbstverständlich auf unser Höchstform sein werden.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Rest Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor Weinbender
86%
14.09.20 | von: Beutler
Flugzeuglärm ist störend!
Sehr geehrter Herr Beutler,
schöne Grüße aus dem centrovital Berlin Spandau.
In der Tat es kann etwas lauter werden da der Flughafen Tegel um die Ecke ist. Seien Sie versichert das Fluglärm weniger wird wenn der neue Flughafen aufmachen wird. Selbstverständlich bieten wir unseren Gästen auch Ohrepacks an, diese können Sie von der Rezeption kriegen.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und bleiben Sie gesund und munter.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor Weinbender
67%
16.08.20 | von: Anonym
Eigentlich ein gutes Hotel, was ein wenig in die Jahre gekommen ist. Am Frühstück muss massiv gearbeitet weden, damit es wie früher wird... Rüheei, Speck, Crêpes... das alles war einmal.
Die Zimmer könnten mal wieder saniert werden. Veralteter Duschkopf, wackelige Halterungen, Föhn kaum Luftstrom... etc.
Ich habe für die Covid-19 Maßnahmen vollstes Verständnis diese Situation zu meistern ist für die Gastronomie bestimmt schwierig. Allerdings entsprach das Frühstück a la Carte, nicht meinen Vorstellungen und es war von der Qualität auch nicht annähernd das was ich vom centroVital kenne. Das Spieglei war sauer, die Brötchen trocken, der Käse warm geworden, sodass er am Teller klebte. Der Obstsalat bestand aus 9 Stückchen Obst.. Und das hat dann 14,00€ gekostet. Klar kommt man mit einer Karte nicht an Buffet heran, aber eine alternative wäre eine Liste wo der Kunde ankreuzen kann was er möchte, anstatt nur 3 Frühstücke anzubieten und im Nachhinein viele Lebensmittel wegzuschmeißen.
Das Hotel liegt zwar sehr außerhalb ist aber mit Bus und Bahn gut zu erreichen.
Das Centripetal war mal mein absolutes Lieblingshotel, inzwischen hat es aber doch nachgelassen und ist ein wenig in die Jahre gekommen.
Sehr geehrter Herr Warstat,
auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns im centrovital Hotel Berlin und Ihr Feedback bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie trotz Corona als Erholungsort das centrovital Hotel Berlin aufsuchten.
Wegen der Covid-19 Situation mussten wir unser Angebot und die Auswahl bei unserem Frühstücks Buffet anpassen. Bitte seien Sie versichert dass unser Umfangreiches Buffet wird zurück sein in dem Moment wenn Corona Umstände vorbei sind.
Wir hoffen Sie bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Rest Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr centrovital Team
86%
16.08.20 | von: Peter Roth
Bewertung wegen Corona Maßnahmen schwierig
Auswahl
Alle Saunen öffnen
Sehr Verehrter Herr Roth,
wir danken Ihnen von Herzen für Ihr Verständnis für unsere derzeitige Lage. Wir alle hoffen dass die Covid-19 Situation sehr bald vorüber gehen wird und wir unseren Gästen den vollen Service wieder anbieten können.
Wir hoffen Sie bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr centrovital Team
90%
12.08.20 | von: Anonym
wie immer sehr zufrieden und ich komme gerne in Ihr Hotel.....
Besonders bei der Rezeption sind die Mitarbeiter sehr sehr nett
95%
12.08.20 | von: Anonym
Vom Empfang bis zum Check - out ist im Centrovital immer alles sehr gut organisiert.
Wir haben uns trotz Corona sehr sicher gefühlt und fanden alles sehr gut organisiert.
Alles sauber, Ausstattung eigentlich prima, es gibt nur leider keine/zu wenig Steckdosen am Bett
Den Corona - Bedingungen angepasst, war das Frühstück gut organisiert und es gab genug Auswahl.
Nicht zu voll; trotz Corona konnte ich vor dem Frühstück 1/2 Stunde schwimmen
Sauber, nette MA‘s
Ob Zimmerservice, Empfang, Restaurant oder Wellness: die Mitarbeiter sind immer sehr nett und aufmerksam
Das „Welcome back“ Special für 99€ , inkl Parken und Frühstück hat mir sehr gut gefallen; würde zu den Bedingungen jederzeit wieder kommen.
89%
12.08.20 | von: Stöckl, W.
Unter den momentanen Umständen hat das Personal das Mögliche getan. Schade ist , dass die bar geschlossen ist und der SPA - Bereich nur eingeschränkt nutzbar ist.Übermittel Sie Ihrem Personal meinen herzlichen Dank, ich komme auf jeden Fall wieder!
80%
12.08.20 | von: Anonym
Sehr entspanntes Hotel für Geschäftreisende, die sehr spät abends einchecken.
Sauberkeit, Matratze
Sehr geehrter Herr Fischer,
auf diesem Wege möchten wir uns erstmals bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns im centrovital Hotel Berlin und Ihr Feedback bedanken. Wir sind für Sie 24/7 immer für Sie da und freuen uns Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr centrovital Team
84%
12.08.20 | von: Rosemann Stefan
Sehr gutes, empfehlenswertes Haus
Gute Größe, sauber und ordentlich
Zu wenig Auswahl, zu teuer
Alles klasse
Alles klasse ! Öffnung ab 6:00 Uhr wäre super
Vom Bahnhof Spandau sehr gut zu erreichen
Der Spa Bereich
In letzter Zeit häufig wechselndes Rezeptionspersonal
Hotel super, Frühstück Klasse - Restaurant zu teuer
Sehr geehrter Herr Rosemann,
auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns im centrovital Hotel Berlin und Ihr Feedback bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie trotz Corona als Erholungsort das centrovital Hotel Berlin aufsuchten.
Wir bedauern sehen zu müssen, dass Sie die Auswahl im Restaurant nicht zufriedend stellend gefunden haben. Bitte seien Sie versichert dass dies nicht immer der Fall ist, und dies mit der jetzigen Covid-19 Situation zutun hat. Wir hoffen, dass wir sehr bald unseren Gästen das umfangreiche Frühstücks Buffet anbieten können.
Wir wünschen Ihnen ein Angenehmes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr centrovital Team
80%
12.02.20 | von: Anonym
Mitarbeiter sind freundlich; die Zimmer machen einen sauberen Eindruck; das Frühstück ist ausgewogen und vielfältig; frische Eierspeisen
80%
12.02.20 | von: Andreas
schönes Huteo mit super Wellness
98%
12.02.20 | von: Anonym
Super tolles Sporthotel für die ganze Familie !
Sehr sauber
80%
12.02.20 | von: Anonym
Über die Jahre änderten sich die Kosten, Verbesserungen bei dem hohen Standart waren für mich nicht ersichtlich
Türöffner funktioniert erst nach mehrmaligen Versuchen
Ausgezeichnete Auswahl, sehr positiv für Hotel
zusätzliche Ablagen für Brillen und Handtücher erwünscht
Bei Bedarf möglich
Nasse Handtücher von dem Saunabesuch nicht hygienisch
gut, jedoch tw. mit Wartezeiten
Preissteigerungen in den letzten Jahren nicht zu unterschätzen
63%
10.02.20 | von: Anonym
Insgesamt gut mit Ausnahmen
.
.
.
82%
09.02.20 | von: Anonym
Weiterhin ein gutes Hotel. Leider wird weiterhin im Saunabereich nicht ausreichend auf die Einhaltung der Saunaordnung geachtet. Dieses Problem besteht schon lange und es tut sich nichts.
Leider für den Sommer eher ungeeignet, da die Zimmer keine Klimaanlage haben. Ansonsten wäre die Lage auch im Sommer wirklich schön.
Das Zimmer ansich war sehr gut, allerdings wollte man mir mal wieder (wie im Jahr davor) ein falsches Zimmer geben - statt gebuchtes Doppelzimmer ein Einzelzimmer. Das ist wirklich ärgerlich..
Ds Frühstück ist weiterhin gut - hat sich aber zur den Vorjahren deutlich verkleinert.
Wäre schön, wenn die Bar jeden Tag auf hätte. Im Restaurant abends noch ein Bier oder einen Wein zu trinken ist nicht besonders gemütlich.
Könnte sauberer sein, wäre prima, wenn das Personal darauf achten würde, dass die Saunaregeln eingehalten werden: keine Badesachen in der Sauna, im Saunabereich Ruhe halten, keine Liegen reservieren usw. - leider wird das vom Personal völlig ignoriert.
Mit dem Bus oder Taxi vom Bhf aus gut erreichbar
Hotel und Zimmer sind sehr sauber, der Saunabereich ist teilweise sehr unsauber gewesen. Leider wird auch akzeptiert, dass Besucher mit Badehose und ohne ausreichende Handtücher in die Sauna gehen.
85%
08.02.20 | von: Anonym
Angenehmes Ambiente schöne Lage
100%
08.02.20 | von: Gabi Pörner
sehr gut! Bekam endlich wieder ein Zimmer mit Blick auf die Havel!
83%
08.02.20 | von: Anonym
Bis auf das Barproblem ...leider gerade an Heiligabend.....sehr gerne wieder.
P
Leider waren die Mitarbeiter an den Weihnachtstagen überfordert..... wir haben ca. 30 Minuten auf das erste Getränk gewartet.
Ö
91%
08.02.20 | von: Anonym
Ich war sehr gerne zu Gast bei Ihnen, der allgemeine Umgang war sehr freundlich und die Mitarbeiter haben sich viel Mühe gegeben, alle Wünsche zu erfüllen. Es gab schräge Kleinigkeiten - wie eine leere Wasserflache mit aufgedrücktem Deckel im Kühlschrank oder einem eindeutig nicht mehr zu öffnenden Waschbeckenverschluss. Da hätte ich mir mehr Proaktivität gewünscht, statt es so stehen zu lassen Ohne es zu klären, bzw. zu reparieren.
Das Zimmer, die Möglichkeit Kaffee zu kochen, das Ambiente.
Die Vielfalt
Gute Auswahl, sehr leckeres Essen und freundliches Personal
Freundliche MitarbeiterInnen, sehr entgegenkommend
Defekte Dinge sofort reparieren, statt sie einfach so zu lassen.
83%
08.02.20 | von: Rosemann Stefan
Sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal und einem guten Preis-Leistungsverhältnis
Gute Größe, sauber, gutes Bett
Die Köchin die frische Eierspeisen zubereitet!
73%
02.01.20 | von: Michael B.
Sehr gute, Waser nahe Lage, bis Spandau Altstadt 8 Minuten zu Fuß.
Die Auswahl der Speisen, vor allem beim Frischobst ist nicht zufriedenstellend.
Pünktlichkeit bei den Aufgüssen muss verbessert werden.
83%
30.12.19 | von: Jürgen
freundliches Personal, schöner Spa- und Fitnessbereich, moderne Zimmer
gute Ausstattung, die Funktion der Fernbedienung für den Fernseher sollte regelmäßig überprüft werden
Service am Wochenende stimmte nicht: das Personal war überfordert mit den Nachlegen von Geschirr, Besteck und Speisen
97%
26.12.19 | von: Anonym
Rundherum perfekt, darum kommen wir wieder bzw. haben schon gebucht!
Sauberkeit und keine Defekte!
Leider war der Whirpool gesperrt
Jederzeit erreichbar
Alles sauber
Perfekt!
100%
25.12.19 | von: Dluhosch
Wie immer sehr gut, deshalb kommen wir gerne zu Ihnen!
86%
25.12.19 | von: Anonym
Super Hotel mit viel Wellness Angebote
89%
25.12.19 | von: Luber Helmut
Sehr gutes Hotel mit breitem Angebot
Telefonisch muss man es oft probieren - mit Mail dauerte die Antwort such fast 24 h. Ist ein Zimmer verfügbar kein Problem - nur eben wenn ihr voll seid
Bei Messe über unserem Höchstbetrag
97%
25.12.19 | von: Anonym
Schönes Hotel und guter Lage besonders der Spa Bereich gefällt uns sehr gut
Sauberkeit Größe
90%
25.12.19 | von: Anonym
....................
88%
25.12.19 | von: Anonym
S3hr angenehm und freundlich
96%
07.12.19 | von: Ferdinand Weinstock
Alles Perfekt. Besser geht es nicht.
89%
02.12.19 | von: Anonym
Ich liebe das gute und reichhaltige Frühstück und den Wellness Bereich!
Frisch gekochte Spiegeleier oder Omlett schätze ich sehr!
43%
02.12.19 | von: Anonym
Schlecht. Zimmer nicht klimatisiert.
Lautstärke der Bar im Dachgeschoss reduzieren
Ich musste 20 Minuten warten, bis endlich Salami am Buffet nachgelegt wurde.
Wir sind eine Stunde vor dem Übergabetermin unseres Zimmers an der Rezeption gewesen. Es war dem Personal offenbar nicht zuzumuten, die Übergabe des Zimmers vorzuziehen. Da ich einen dringenden termin wahrnehmen mußte, blieb meine Frau bis zur Übergabe unseres Zimmers allein an der Rezeption. Beim Einchecken wurde dann meine Kreditkarte verlangt, die meine Frau aber nicht vorweisen konnte. Darauf mußte sie den Zimmerpreis im Voraus bar bezahlen. Wir waren schon einige Male im centrovital, aber so eine beleidigende Prozedur haben wir noch nicht erlebt. Daher: Nie wieder centrovital!
64%
02.12.19 | von: Anonym
Leider hat das Hotel in Summe in den letzten Jahren nachgelassen.
Das Personal ist unhöflich und nicht gastfreundlich. Es war ein Drama ein Tablett für zwei Kaffee mitnehmen zu dürfen.
68%
01.12.19 | von: Eichhorn, Hans-Jürgen
Lage und Personal ist Spitze, die Optimierung oder Sparmaßnahmen schädigen den positiven Eindruck.
Größe und Zweckmäßigkeit
Früher war das Angebot und die Einrichtung des Früstückraums einfach besser
keine Atmosphäre, jetzige Lösung ist primitiv
Wenn Rentner Veranstaltungen sind ist eine Nutzung für Gäste unmöglich.
Kompetentes Personal, welches ordentliches Deutsch spricht!
Inventar ist in die Jahre gekommen
100%
01.12.19 | von: Detlef
Ein sehr gut geführtes Hotel. Hervorzuheben sind die im Hause vorhandenen SPA und Wellness -optionen. Exzellente Qualität. Leider Massagen immer nur bei frühzeitiger Buchung :-(.
In der Regel sehr nette und freundliche Mitarbeiter!!!
Als das (vorher) einmal nicht geklappt hat, wurde das Problem nachträglich anstandslos erledigt.
Ich werde bestimmt wiederkommen ;-)
Raumgröße, Betten
Sehr große Auswahl an frischen Produkten
Schöne Atmosphäre, netter Service
Sauna und Aufgüsse (wobei das hängt immer von dem Mitarbeiter ab). Die meisten sind super!
Sehr hilfsbereit und freundlich
94%
01.12.19 | von: Anonym
super und immer gerne wieder (wenn man die Lage etwas außerhalb akzeptiert)
88%
28.11.19 | von: Anonym
Gute Erreichbarkeit, schönes Ambiente (altes Brauhaus), guter Spa Bereich, nettes Personal.
War alles da, was man braucht. Einzig das Shampoo war etwas angreifend für die Haare.
Mir haben Tomaten gefehlt, die man auf den Frischkäse/Käse legen kann.
Super Auswahl an Saunen. Aufgüsse waren auch top.
X36 Linie
Zuvor- und Entgegenkommen der Rezeptionisten bei allen Fragen.
93%
28.11.19 | von: Anonym
Ich bin vom Personal total begeistert. Das ist immer gleichbleibend freundlich und hilfsbereit.
Die Sauberkeit
Das wird leider immer schlechter.
Sehr sauber
Sehr Zuvorkommend und immer Hilfsbereit
80%
27.11.19 | von: Stefan Warstatis
Kam immer gerne, quasi Stammgast. Leider musste ich meinen letzten Besuch kurzfristig, krankheitsbedingt absagen und das Hotel war nicht in der Lage , kostenlos zu stornieren. Habe den vollen Preis bezahlt. Hier werde ich nicht mehr übernachten!

Sehr geehrte Frau Hocke,
schöne Grüße aus dem centrovital Hotel Berlin.
Vielen Dank, dass wir Sie als Gast im centrovital Berlin willkommen heißen durften. Wie schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung mitzuteilen, dies wird selbstverständlich an das Team weiter geleitet.
Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen ein schönen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor Weinbender